TweakPC



Microsoft: Update des Xbox-360-Dashboards am 6. Dezember

Donnerstag, 24. Nov. 2011 18:23 - [ar] - Quelle: dailytech.com

Larry Hryb aka Major Nelson gab bekannt, dass das Dashboard der Microsoft Konsole überarbeitet wird.

Die Entwicklungen für das Update, welches am 6. Dezember erscheinen soll, sind abschlossen. Die größten Neuerungen zeigen persönliche und soziale Details, welche man im Xbox-Live-Account hinterlegen kann. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit Spielstände auf den Servern vom Microsoft, der sogenannten Cloud, zu Speichern.

Mit dem neuen Update wird es auch leichter möglich sein, Informationen auf Facebook zu veröffentlichen und Status-Updates zu generieren. Auch Kinect-Besitzer werden neue Funktionen ermöglicht, wie die Sprachsteuerung und neue Gesten.

Am 6. Dezember soll das Update vorerst für die USA, Großbritannien und Kanada zur Verfügung stehen. Wann das Update in Deutschland verfügbar wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.