TweakPC



RAM-Allianz gegen Samsung?

Dienstag, 24. Jan. 2012 16:55 - [tj] - Quelle: Reuters

Die Speicherhersteller Elpida, Micron und Nanya könnten gemeinsame Sache machen.

Um am Speichermarkt eine bessere Position einzunehmen und sich gegen die Großen der Branche wie Samsung zu behaupten, könnten die drei kleinen Speicherspezialisten Elpida, Micron und Nanya in Zukunft zusammenarbeiten.

Erstmals kam das entsprechende Gerücht vor etwa einem Monat auf, als die Tageszeitung Nikkei sich dem Thema annahm. Nun kommen weitere Andeutungen bezüglich einer Allianz aus Japan.

Insbesondere eine Zusammenarbeit zwischen Micron und Nanya erscheint realistisch, betreiben beide Unternehmen bereist das Gemeinschaftsunternehmen Inotera und arbeiten bei der Entwicklung von DRAM zusammen.

Etwas schwieriger dürfte es allerdings sein, Elpida ins Boot zu holen. Zum einen gilt das Unternehmen als finanziell angeschlagen und zum anderen befindet es sich mitten in einem Patentstreit mit Nanya.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.