TweakPC



Alan Wake: Infos zu den PC-Patches - Erstes Update verfügbar

Donnerstag, 23. Feb. 2012 16:21 - [tj]

Der erste Patch für Alan Wake wurde heute veröffentlicht, zwei weitere sollen folgen. Die Patches beheben vor allem Fehler im Spiel und werden über Steam ausgeliefert.

Alan Wake ist endlich auch für den PC erhältlich und hat seine Portierungskosten den Entwicklern zufolge in nur 48 Stunden wieder eingespielt. Dabei ist dies nicht nur der verbesserten Grafik, sondern vor allem der Story und der Atmosphäre des Spiel geschuldet, das bereits auf der Xbox für Aufsehen sorgte.

Nun hat Remedy drei Patches angekündigt, von denen der erste direkt heute erschien und der zweite Patch nächste Woche erscheinen soll. Dabei will sich Remedy vor allem den Fehlern widmen, die das Spiel bis dato noch hat und etwa diverse Crashes beseitigen. Die wichtigsten Fehler wurden in Patch 1 angegangen, Patch 2 widmet sich den etwas unbedeutenderen Problemen.

Der dritte Patch soll dann einige Grafikoptionen verbessern, darunter auch die stereoskopische 3D-Darestellung. Für den letzten Patch steht allerdings noch kein Termin aus.

Die vollständige Liste der Änderungen ist im Alan-Wake-Forum zu finden.

Alan Wake: Infos zu den PC-Patches - Erstes Update verfügbar

Der erste Patch erschien zeitgleich mit der Veröffentlichung dieser News, so dass wir den Newstext im Nachhinein an die neuen Begebenheiten angepasst haben.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.