TweakPC



Galaxy: GeForce GTX 680 im Singleslot-Design

Mittwoch, 28. Mär. 2012 09:57 - [tj] - Quelle: Alex Lam (Galaxy)

Der Grafikkartenhersteller Galaxy arbeitet an einer GeForce GTX 680, deren Kühler nur einen Slot belegt. Im Netz sind erste Bilder der flachen Flunder zu sehen.

Nach der Ankündigung einer GeForce GTX 680 mit vier Gigabyte RAM, folgen nun Bilder einer Galaxy GTX 680 im Singelslot-Design. Gezeigt wurde die Singeslot-GeForce von Galaxy-Chef Alex Lam in seinem Blog. Die Kühlung übernimmt den aktuellen Bildern zufolge ein einzelner Radiallüfter, der die warme Lüft über das Grafikkarten-PCB aus dem Gehäuse bläst.

Über die Taktraten wurde noch nichts bekannt, angesichts des flachen Kühlers sollte man allerdings keine Taktwunder erwarten. Im Referenzdesign verbrät die GeForce GTX 680 bis zu 195 Watt und wärmt sich somit trotz der 28-nm-Struktur ordentlich auf.

Grafikkarten von Galaxy werden in Deutschland unter der Marke KFA² vertrieben. Von dieser sind bisher keine offiziellen Informationen bezüglich der Single-Slot-GTX-680 verfügbar.

Galaxy: GeForce GTX 680 im Singleslot-Design

Galaxy: GeForce GTX 680 im Singleslot-Design
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.