TweakPC



Gamescom: Auch Sega bleibt Köln fern

Donnerstag, 10. Mai. 2012 09:30 - [tj]

Sega verzichtet auf einen Stand auf der diesjährigen Gamescom. Zuvor hatten der Messeleitung bereits zwei andere große Hersteller eine Absage erteilt.

Nachdem Nintendo und THQ bereits bekannt gaben, nicht auf der diesjährigen Gamescom vertreten zu sein, sagte nun auch der Traditionshersteller Sega die Messe ab. Grund sei der Termin, der dieses Jahr nicht zu den Veröffentlichungsterminen der eigenen AAA-Games passen würde.

Damit dürfte auch feststehen, dass die gestern erst vorgestellte Toylet ebenfalls nicht in Köln vertreten sei wird.

Sega betonte in einer Mitteilung, dass man der Gamescom nicht generell abgesagt hätte und man die Messe weiterhin als den wichtigsten europäischen Event in der Branche betrachte. Vielmehr handle es sich um eine wirtschaftliche Entscheidung für das Jahr 2012. Sehr gut möglich also, dass man Sega nächstes Jahr erneut auf der Gamescom begrüßen darf.

Die Messeleitung bedauert die Entscheidung, betont aber, dass die Austellfläche im Vergleich zu 2011 wachsen werde.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.