TweakPC



Gamescom: Auch Sony und EA verzichten auf Pressekonferenzen

Donnerstag, 14. Jul. 2016 10:16 - [tj] - Quelle: playstationlifestyle

Neben Microsoft werden auch Sony und Electronic Arts dieses Jahr auf eine eigene Pressekonferenz im Vorfeld der Gamescom verzichten.

Nachdem bereits bekannt wurde, dass Microsoft sich von der Gamescom teilweise zurückzieht und dieses Jahr keine eigene Pressekonferenz abhalten wird, folgt nun die nächste Absage. Auch der Publisher Electronic Arts und der Konsolenbauer Sony werden dieses Jahr keine gesonderte Pressekonferenz auf der Gamescom abhalten. Damit verliert die Gamescom zumindest für Journalisten gegenüber der Electronic Entertainment Expo (E3) weiter an Bedeutung, nachdem es vergangenes Jahr noch so aussah, als könne die Gamescom auch in diesem Bereich Boden gut machen.

Für Nicht-Journalisten wird sich dagegen wenig ändern. Die im Vorfeld der Gamescom abgehaltenen Pressekonferenzen waren lediglich mit Akkreditierung zugänglich und nicht mit den Inhalten der Anbieter auf der Messe selbst verknüpft.

Gamescom: Auch Sony und EA verzichten auf Pressekonferenzen
(Bild: Gamescom)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.