TweakPC



Ultrabook-Preise sollen konstant bleiben

Donnerstag, 28. Jun. 2012 15:08 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der taiwanische Branchendienst DigiTimes will erfahren haben, dass der Handlungsspielraum für die Hersteller von Ultrabooks bei den bislang angelegten Preisen zu gering sei um eine größere Preisreduktion zu erwirken.

Im dritten Quartal 2012 sollen die Preise der Ultrabooks auf Intel-Basis eigentlich auf 600 US-Dollar fallen, bei den derzeitigen Preisen von knapp 800 US-Dollar ist ein solcher Preisnachlass leider nur schwer vorstellbar.

Zwar wirbt Intel mit neuen Möglichkeiten die Gehäuse günstiger zu produzieren. Solang die Hersteller jedoch nicht auf die vorgeschlagene Technik umsatteln wird sich vorerst an den Preisen für die Subnotebooks auf Intel-Basis nichts ändern können.

Das eingeräumte treffen zwischen Intel und den Ultrabook-Zulieferern endete jedoch ohne große Preissenkungen für die Intel-Komponenten. Ein baldiger Preissturz der aktuellen Ultrabooks sei den Analysten zufolge mehr als unrealistisch.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.