TweakPC



DRAM: Micron übernimmt Elpida?

Samstag, 30. Jun. 2012 02:17 - [ar] - Quelle: xbitlabs.com

Das Unternehmen Micron übernimmt höchstwahrscheinlich den insolventen Speicherhersteller Elpida. Der Kaufpreis für den DRAM-Hersteller soll etwa 200 Milliarden japanische Yen betragen.

Schon im März tauchten die ersten Informationen über eine mögliche Übernahme von Elpida durch Micron auf. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass Micron den Speicherspezialist Elpida übernehmen wird. Die Übernahme ist angeblich nur noch Formsache, dennoch äußern sich sowohl die Firma Micron wie auch Elpida nicht zu dem geplanten Verkauf der Firma.

Von dem Kaufpreis von 200 Milliarden Yen werden 140 Milliarden an die Gläubiger von Elpida gezahlt, welche dem Hersteller Finanziell unter die Arme gegriffen haben. Weitere 100 Milliarden Yen von Micron sollen in die Sanierung der Fabriken von Elpida fließen um die Produktion zu optimieren.

Wann die Übernahme offiziell bekannt gegeben werden soll ist noch nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.