TweakPC



Mozilla Thunderbird: Entwicklung wird eingestellt

Montag, 09. Jul. 2012 09:11 - [tj] - Quelle: lizardwrangler.com

Trotz gut 20 Millionen Nutzer stellt Mozilla die Arbeiten am E-Mail-Client Thunderbird ein. Bis November 2013 soll es noch Sicherheits-Updates geben.

Aus für den Bruder des Firefox-Browsers: Wie die Mozilla Foundation in ihrem Blog bekannt gab, wird der hauseigene E-Mail-Client in naher Zukunft nicht mehr weiterentwickelt.

Weiter heißt es, dass man nach internen Beobachtungen zu dem Ergebnis gekommen sei, dass die Basisfunktionen des Programms den meisten Anwenders ausreichen. So sei das Ziel, der E-Mail-Kommunikation im Web neue Impulse zu verleihen, nicht erreicht worden.

Für November 2012 ist noch eine ESR-Version (Extended Support Release) angekündigt, die bis zum November 2013 mit Updates und Patches versorget werden soll. Anschließend liegt es nach aktuellem Kenntnisstand in der Hand der Community, das Programm weiterzuführen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.