TweakPC



Halo Online: Entwicklung des PC-Shooters eingestellt

Montag, 29. Aug. 2016 09:17 - [tj]

Microsoft und Fogeyma haben offenbar die Entwicklung des Free2Play-Shooters 'Halo Online' eingestellt.

Der vor über einem Jahr erstmals von Microsoft angekündigte Free2Play-Shooter 'Halo Online' für die PC-Plattform wurde nach Angaben der Co-Entwickler eingestellt. Das Spiel sollte exklusiv für den russischen Markt erscheinen und wurde von Microsoft und Fogeyma entwickelt. Obwohl das Spiel diverse interne Alpha- und Beta-Tests durchlaufen hat, gab das Studio nun das Ende des Projekts bekannt. Dabei betonen die Macher, dass sich Microsoft schon seit mehreren Monaten nicht mehr um das Projekt gekümmert habe, weshalb die Einstellung unumgänglich sei.

In den letzten sechs Monaten haben es unsere Kollegen bei Microsoft verpasst, Entscheidungen für die Zukunft des Projekts zu fällen. Jetzt wissen wir nur eine Sache. Die derzeitige Form des Spiels wird nicht veröffentlicht.

Die Server von 'Halo Online' wurden bereits im Dezember letzten Jahres offline genommen. Nun sollen auch die offizielle Webseite und die Social-Media-Kanäle zum Spiel geschlossen werden. Die im Spiel getätigten Mikrotransaktionen können sich Spieler noch bis zum 30. August zurückerstatten lassen.

Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber wir verstehen, dass es nichts schlimmeres gibt als die Ungewissheit.

Halo Online: Entwicklung des PC-Shooters eingestellt

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.