TweakPC



COUGAR Challenger - neues Gehäuse für Gamer

Donnerstag, 02. Aug. 2012 00:15 - [rj]

Mit dem COUGAR Challenger stellt der Netzteil-Spezialist ein weiteres Gehäuse für die Zielgruppe Gamer vor. H

Der neue Midi-Tower von COUGAR ist eines auf jeden Fall garantiert nicht, unauffällig und schlicht. Das Gegenteil ist eher der Fall. Hier geht es in drei Farbvarianten entweder knallig orange, weiß oder komplett in schwarz zu. Das auffällige Design betrifft aber nicht nur die Farben, sondern definitiv auch die Formgebung des Challenger.

Das Gehäuse verfügt über die üblichen Features, die heute ein Gaming Case ausmachen. Es bietet viel Platz auch für überlange Grafikkarten und ist mit diversen Schnellverschlüssen zur Erleichterung der Montage ausgestattet. Dazu findet man ein Hot-Swap-Dock für 2,5 und 3,5'' HDDs an der Oberseite. Zwei USB3.0 Anschlüsse sowie ein komplett lackierter schwarzer Innenraum sind ebenfalls vorhanden.

COUGAR Challenger  - neues Gehäuse für Gamer

Ein besonderes Augenmerk gilt natürlich auch der Kühlung. Insgesamt sieben Lüfter können hier in verschiedenen Kombinationen verbaut werden.
  • front 120mm fans x 2 / 140mm fans x 2 / 200mm fan x 1;
  • top 120mm fans x 2 / 140mm fans x 2 / 180mm fan x 1 / 200mm fan x 1;
  • bottom 120mm fan x 1 / 140mm fan x 1;
  • rear 120mm fan x 1;
  • side 120mm fan x 1 / 140mm fan x 1

Der Powerbutton ist bei diesem Case hinter einer Klappe verborgen, so dass er nicht versehentlich betätigt werden kann.

COUGAR Challenger  - neues Gehäuse für Gamer

Das Seitenteil des Towers ist mit einem Window sowie Lüfteröffnung versehen.

COUGAR Challenger  - neues Gehäuse für Gamer

Das Gehäuse ist bisher noch nicht verfügbar und ein Preis noch nicht bekannt. Allerdings dürfte die Markteinführung in Kürze erfolgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.