TweakPC



Netflix: Video-Streamingdienst wächst in Großbritannien stark

Montag, 20. Aug. 2012 22:07 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Der Video-Streamingdienst Netflix kann in Großbritannien und Irland zusammen schon mehr als eine Millionen aktive Nutzer verzeichnen.

Nur sieben Monate nach dem europäischen Start des Streamingdienstes Netflix kann das Unternehmen in den beiden Exklusiv-Regionen Irland und Großbritannien schon eine Millionen Abonnenten vorweisen.

Bei zehn Prozent der Nutzer soll der tägliche Durchschnitt auf dem Portal sogar mehr als zwei Stunden betragen. Das Video-on-Demand-Portal bietet neben englischsprachigen Serien auch Filme für seine Kunden an. Die populärsten Kategorien seien dabei Drama und Comedy und der am höchst frequentierteste Wochentag der Sonntag.

Netflix ist bereits für mehr als 800 Gerätetypen verfügbar und kann so auch bequem vom Sofa aus konsumiert werden.

Bis zum Jahresende möchte das Unternehmen auch in Skandinavien vertreten sein und dort sein englisches  Angebot verfügbar machen. Spanische und portugiesische Inhalte werden bislang nur in Südamerika angeboten.

Die deutschen Patentrechte sollen eine Einführung, wie auch bei dem Medien-Dienst Hulu, in Deutschland erschweren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.