TweakPC



Acer mit leichtem Gewinnrückgang wegen Steuerzahlungen

Montag, 20. Aug. 2012 22:18 - [ar] - Quelle: heise.de

Der Computerhersteller Acer, konnte im zweiten Quartal 2012 zwar die Zahlen aus dem vorigen Quartal wiederholen, der Gewinn konnte jedoch nicht gänzlich verzeichnet werden.

Mit 4,7 Millionen US-Dollar Gewinn, kann das Unternehmen ein mittelmäßiges zweites Quartal vorweisen, jedoch mussten 13,71 Millionen US-Dollar an Steuern in Europa gezahlt werden. Die prognostizierten Zahlen lagen deshalb weit höher. 

Im Gegensatz zum Vorjahr konnte Acer seinen Umsatz um 8,3 Prozent steigen, im Gegensatz zum ersten Quartal 2012, sank der Gesamtumsatz jedoch um 2,2 Prozent und Betrug nun 3,7 Milliarden US-Dollar.
Der Vorstand von Acer erklärte dieses Zahlen mit dem weltweiten Abflauen des PC-Marktes und den ungünstigen wirtschaftlichen Verhältnissen.

Für das dritte Quartal erhofft man sich mit dem Start von Windows 8 auch gesteigerte Umsatzzahlen, wenn man zum Release mit entsprechenden Produkten aufwarten kann.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.