TweakPC



Microsoft präsentiert neues Logo

Donnerstag, 23. Aug. 2012 23:45 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Kurz vor dem offiziellen Start von Windows 8 präsentiert Microsoft ein komplett neues Logo. Erstmals nach 25 Jahren verabschiedet man sich von dem alten Firmenlogo.

Das neue Logo soll dazu beitragen, dass Nutzer auf allen Plattformen das gleiche Nutzererlebnis erfahren und sich keine Gedanken über die verwendete Plattform machen.

Stark verändert hat sich das Logo von Microsoft nicht, statt dem bekannten leicht kursiven Schriftzug setzt Microsoft nun auf die schon von Windows bekannten Farben im rechteckigen Fensterdesign mit einem leicht gräulichen Schriftton.

Für Windows 8 war eigentlich die Metro-Oberfläche als Namensgeber geplant, dies verwarf Microsoft nun und betitelt die eigenen Oberfläche nicht mehr mit einem eigenen Namen. Der Auslöser soll die deutschen Metro-Handelsgruppe gewesen sein, die einen Markenrechtsstreit in Betracht gezogen hätte.



Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.