TweakPC



Neue Konsolengeneration von Sony und Microsoft erst 2014?

Mittwoch, 05. Sep. 2012 20:20 - [ar] - Quelle: pcgameshardware.de

Angeblich sollen die Nachfolger der PS3 und der Xbox 360 erst im übernächsten Jahr auf den Markt kommen. Dennoch sollen die Konsolen auf der E3 im nächsten Jahr vorgestellt werden.

Die Wii U von Nintendo wird pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres in den Regalen stehen, die beiden anderen Konsolenhersteller könnten sich dagegen noch etwas Zeit lassen.

Bislang geht man davon aus, dass sowohl Sony wie auch Microsoft die Next-Generation-Konsolen auf der E3 2013 präsentieren werden, doch ein baldiger Release deutet sich damit nicht an. Die Gerüchteküche sieht Sony momentan weiter in der Entwicklung und prognostiziert eine Playstation 4 für das kommende Weihnachtsgeschäft. Microsoft hingegen liege etwas weiter zurück und könnte den lukrativen Marktstart im nächsten Jahr wohl noch verpassen.

Paul Raines, Geschäftsführer von GameStop geht momentan von einem Release des Nachfolgers der Xbox 360 im Frühjahr 2014 aus.  Dabei bezieht sich der Unternehmer auf Industrienahe Quellen bei Microsoft. Analysten untermauern dieses Gerücht, da Microsoft sich wohl die Hardcore-Gamer ins Boot holen möchte und ein späteres Release auch neue Möglichkeiten eröffnet.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.