TweakPC



Xbox One erscheint in Japan erst 2014

Mittwoch, 03. Jul. 2013 16:08 - [ar] - Quelle: 4gamer.net

Microsoft hat bestätigt, dass die neue Xbox One in einigen Regionen nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Für Europa ist der Release der Xbox One für November des laufenden Jahres geplant. Andere Regionen der Welt müssen sich allerdings etwas länger gedulden, bis die Konsole offiziell in den Handel kommt.

Für Japan bestätigte Microsoft, dass ein Release für 2013 nicht geplant ist. Der westliche Markt hat derzeit eine höhere Priorität für den Konzern. Schon mit der Xbox 360 konnte Microsoft in Japan nur mäßige Verkaufszahlen vorweisen. Selbst exklusiv Titel für den japanischen Markt konnten diesen Umstand nicht ändern.

Da Microsoft allerdings bei der Xbox One auf einen Länder-Code verzichtet könnten sich die Japaner zumindest über importierte Ware freuen und müssen nicht zwangsläufig auf den offiziellen Release der Konsole im eigenen Land warten.

Xbox One erscheint in Japan erst 2014
(Bild: Xbox One mit Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.