TweakPC



Intel Inside: Künftig auch auf Smartphones

Mittwoch, 26. Sep. 2012 23:08 - [ar] - Quelle: xbitlabs.com

Mit dem Logo „Intel Inside“ wirbt Intel auf Desktop-PCs und Notebooks. Die kommenden Smartphones mit Intel-Prozessoren werden das Logo ebenfalls tragen.

Für die Differenzierung im Smartphonegeschäft wird Intel alle Smartphones mit einem Prozessor aus dem eigenen Hause mit dem schon bekannten Logo "Intel Inside" versehen.

Bislang scheint es so, als wäre es Kunden nicht so wichtig, welche Hardware in Consumer-Produkten steckt. Dennoch versucht Brian Fravel, Chef der Marketingabteilung von Intel, mit dem Logo neue Kunden zu gewinnen.

Das 1991 eingeführte "Intel Inside"-Logo sorgte schon bei PC-Verkäufen zu erheblichen Mehreinnahmen, da Kunden mit der Marke Intel Qualität und Leistung verbinden. Im Smartphone-Segment sollen die schon etablierten Werte übernommen werden und den Kunden überzeugen ein Produkt mit dem "Intel Inside"-Logo zu erwerben.

Intel erhofft sich so, dass im Consumer-Bereich für Smartphones der verbaute Prozessor ein ausschlaggebendes Kaufargument werden wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.