TweakPC



Gigabyte: GeForce GTX 660 Ti mit 3 GB Speicher

Mittwoch, 03. Okt. 2012 18:21 - [ar] - Quelle: alternate.de

Der Hersteller Gigabyte erweitert sein Mittelklassen-Grafikkarten Line-Up um eine GeForce GTX 660 Ti mit drei Gigabyte Speicher und WindForce-Kühler.

Die normalen GeForce GTX 660 Ti Grafikkarten setzen auf einen zwei Gigabyte großen GDDR5-Speicher, die neue GV-N66TOC-3GD hingegen bietet einen Gigabyte mehr Grafikspeicher und einen übertakteten Grafikchip.

Dank des eingesetzten WindForce-Kühlers kann Gigabyte die Taktraten der neuen GeForce GTX 660 Ti mit drei Gigabyte Speicher auf 1.032 MHz anheben. Im Turbo-Modus schafft die Grafikkarte einen Kerntakt von bis zu 1.111 MHz. Der drei Gigabyte große GDDR5-Speicher ist mit einem 192-Bit-Speicherinterface ausgestattet und taktet effektiv auf 6.008 MHz.

Als Anschlussmöglichkeiten bietet die GV-N66TOC-3GD zwei DVI-Ports einen HDMI-Port und einen DisplayPort.

Bislang ist die Grafikkarte noch nicht Lieferbar, wird aber bereit bei Alternate für rund 330 Euro gelistet.

Gigabyte: GeForce GTX 660 Ti mit 3 GB Speicher

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.