TweakPC



GeForce GTX 580 mit 3GB Speicher von Gigabyte gesichtet

Dienstag, 23. Aug. 2011 14:14 - [ar] - Quelle: tcmagazine.com

Gigabyte wird sein Grafikkarten-Reportaire um eine GTX 580 mit 3GB Speicher und Windforce Kühler erweitern.

Die GTX 580 mit 3GB Speicher wir unter der Modellbezeichnung GV-N580UD-3GI gelistet werden. Die Anbindung des großen GDDR5-Speichers beläuft sich dabei klassisch wie bei einer normalen GTX 580 auf 384Bit. Die Platine weicht aber insgesamt stark vom Referenzdesign ab und wird mit dem von Gigabyte entwickelten Windforce X3 Kühler ausgeliefert.

Die GPU soll auf 774 MHz getaktet sein und die Shader mit 1544 MHz laufen. Gerade für Monitore die eine Auflösung über FullHD oder den Einsatz von mehreren Bildschirmen kann sich die Vergrößerung des Speichers in machen Fällen lohnen, um einen flüssigen Spielgenuss auf höchsten Details und  maximaler Antialiasing-Stufe zu gewährleisten.

Der Vorbestellpreis soll 456 Euro betragen.






Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.