TweakPC



Apple: Homepage-Verweis auf Galaxy Tab von Gericht bemängelt

Freitag, 02. Nov. 2012 10:59 - [tj] - Quelle: bloomberg.com

Ein britisches Gericht rügt Apple für die angeordnete Richtigstellung auf der UK-Homepage und fordert eine Nachbesserung.

Nach einem verlorenen Gerichtsverfahren gegen Samsung, in dem Apple die Südkoreaner bezichtigte, mit dem Galaxy Tab das iPad kopiert zu haben, hat der zuständige Richter Colin Birss Apple dazu verurteilt, mindestens ein halbes Jahr auf der UK-Homepage des Unternehmens eine Richtigstellung zu präsentieren, in der Apple darlegen muss, das Samsung nicht vom iPad kopiert habe.

Apple selbst war mit dem Urteil offenbar nicht einverstanden und versuchte die Klarstellung in einem etwas anderem, für das Unternehmen positiverem, Licht darzustellen, was nun zu einer Rüge des Berufungsgericht führte, das den Text als "unehrlich" und "nicht richtig" klassifiziert hat. Apple wurde ein Zeitraum von 24 Stunden eingeräumt, die Richtigstellung zu ändern.

Apple hatte für die Änderung einen Zeitraum von zwei Wochen erbeten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.