TweakPC



Apple verliert Namensstreit gegen iFone

Dienstag, 06. Nov. 2012 14:07 - [tj] - Quelle: theverge.com

iFone darf sich weiter iFone nennen. Apple unterliegt zum dritten Mal im Namensstreit mit dem mexikanischen Telekommunikationsanbieter.

Ein mexikanisches Gericht hat zum wiederholten Male festgestellt, dass der in Mexiko operierenden Telekommunikationsanbieter iFone nicht gegen Namensrechte von Apple verstößt.

Die Begründung liegt dabei vor allem darin, dass der Begriff iFone in Mexiko bereits im Jahr 2003 registriert wurde, also gut sechs Jahre, bevor Apple das iPhone nach Mexiko brachte.

Im Gegenzug denkt nun das Unternehmen iFone über eine Schadensersatzklage nach. Das Unternehmen habe durch die Prozesse Vermögensverluste erlitten. Eine offizielle Bestätigung hierfür steht allerdings noch aus.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.