TweakPC



Patentkrieg: S3 klagt gegen Apple

Dienstag, 27. Sep. 2011 14:21 - [tj] - Quelle: tomshardware

Die Front gegen Apples nahezu willkürlichen Patentklagen verdichtet sich.

Apple wird wohl bald die ohnehin schon nicht kleine Rechtsabteilung noch einmal gehörig aufstocken müssen. Nachdem der Patentstreit mit Samsung kurz davor steht vollends zu eskalieren und selbst Unternehmen wie der US-Mobilfunkanbieter Verizon für Samsung Partei ergreifen, zieht nun auch HTC – ebenfalls mit Apple im Patentstreit - seine Trumpfkarte und lässt die erworbene Grafikschmiede S3 gegen Apple Klagen.

Diese verfügt einem früheren Bericht zufolge über Patente, die Apple unter anderem in Treibern für Mac-Rechner mit ATI-Grafikkarten verletzt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.