TweakPC



Apple iTV: Foxconn und Sharp arbeiten an Prototypen

Donnerstag, 13. Dez. 2012 12:30 - [tj] - Quelle: wsj.com

Apples China-Connection soll angeblich bereits an einem Prototyp vom iTV arbeiten.

Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf Quellen aus der Zuliefererindustrie berichtet, lässt Apple derzeit verschiedenen Prototypen von einem smarten Fernseher bauen, der den Namen "iTV" tragen könnte. Die Idee eines iTVs ist dabei nicht neu, sondern geht noch auf den verstorbenen Steve Jobs zurück, allerdings bleib es bisher stets bei dem Gerücht.

Nun soll der iTV jedoch konkretisiert werden und wie schon beim iPhone und dem iPad setzt Apple bei der Fertigung auf den chinesischen Auftragsfertiger Foxconn, der gemeinsam mit Sharp an frühen Testmodellen arbeiten soll. Während Sharp dabei vor allem seine Display-Technologie mit einbringen dürfte, bleibt die Montage vermutlich wieder für Foxconn.

Ein möglicher Verkaufsstart für den iTV sei das Jahr 2013 so ein Analyst im WSJ.

Apple iTV: Foxconn und Sharp arbeiten an Prototypen
(Bild: Apple iMac)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.