TweakPC



Stalker: Drohender Rechtsstreit um die Marke

Donnerstag, 13. Dez. 2012 12:12 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Nachdem der deutsche Publisher bitComposer bekannt gab, die Lizenzrechte an der Stalker-Serie erworben zu haben, widerspricht GSC dem Deal.

Wem gehören die Lizenz-Rechte an der Stalker-Serie? Diese Frage könnte in naher Zukunft die Gerichte beschäftigen, denn während der deutsche Publisher bitComposer bekannt gab, die Rechte an der Serie vom Autor Boris Strugatsk erworben zu haben, widerspricht das insolvente Studio GSC der Meldung vehement.

Auch wenn bitComposer die Rechte an der Romanvorlage Roadside Picnic erworben habe, lägen sämtliche Rechte an den Computerspielen Stalker weiterhin bei Sergiy Grygorovich, dem Gründer von GSC.

Zudem deutete GSC bereits Zweifel an, dass die bestehenden Verträge mit bitComposer - das Stalker: Call of Pripyat in einigen Regionen vertreibt - unter den gegeben Umständen Bestand haben können.

Stalker: Drohender Rechtsstreit um die Marke
Bild: Stalker Clear Sky
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.