TweakPC



Apple-Chef Tim Cook zu Besuch bei Foxconn

Donnerstag, 29. Mär. 2012 18:40 - [tj]

Foxconn steht seit nunmehr deutlich über einem Jahr für seine Arbeitsbedingungen in der Kritik. Nun hat Apple-Chef Tim Cook ein Werk in China besucht.

Während Apple zur Zeit von Steve Jobs noch deutlich passiver mit der Kritik an den Arbeitsbedingungen bei Zulieferern umging, hat der neue Chef, Tim Cook,  eine deutlich aktivere Gangart drauf.

Besonders in der Kritik steht nach wie vor der Auftragsfertiger Foxconn, der neben Apple auch Microsoft, Sony, Asus, ASRock und vieler weitere Hersteller beliefert. Was läge also näher, als während der Asienreise medienwirksam einen Besuch in einem Werk abzuhalftern und sich vor Ort selbst ein Bild von den Arbeitsbedingungen zu verschaffen?

Genau dies hat Tim Cook nun im Zhengzhou Technology Park getan, wo über 12.000 Menschen damit beschäftigt sind, Hardware vom Band laufen zu lassen. Ob Cook sich dabei ein ungefiltertes Bild der Situation machen konnte, sei einmal dahingestellt, zumindest aber hat der Apple-Chef seinen guten Willen bezüglich der Problematik gezeigt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.