TweakPC



Bora Computer übernimmt einen Teil von K&M Elektronik

Donnerstag, 03. Jan. 2013 17:14 - [ar] - Quelle: heise.de

Die Bora Computer GbR hat 13 der 33 Filialen des insolventen Unternehmens K&M Elektronik übernommen.

Wie der Insolvenzverwalter bekannt gab, übernahm Bora Computer GbR insgesamt 13 Filialen von K&M Elektronik inklusive Warenbestand und Mitarbeiter. Was mit den übrigen 20 Filialen passieren wird, ist derzeit noch unklar und soll in den nächsten Wochen verhandelt werden.

Neben Bora Computer sollen noch zwei weitere Interessenten an den übrigen Filialen ihre Übernahmeabsichten geäußert haben.

K&M Elektronik musste im Oktober vergangenen Jahres  Insolvenz anmelden, woraufhin der Arbeitsplatz von rund 200 Angestellten gefährdet waren.

Einer der Gründe für die Insolvenz des Unternehmens sei laut dem Insolvenzverwalter, das Versäumnis der Aktualisierung des Produktportfolios im Segment der Notebooks, Tablets und Smartphones.

Bora Computer übernimmt einen Teil von K&M Elektronik
(Bild: K&M Filiale in Berlin-Mitte)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.