TweakPC



Erfolg von Die Sims 4 die Voraussetzung für einen fünften Teil

Montag, 08. Sep. 2014 17:11 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Eine Fortsetzung der Sims-Serie steht in Abhängigkeit ded Erfolges von Die Sims 4. Dieses wird von vielen Spielern mit Kritik überzogen.

Der Start von Die Sims 4 verlief alles andere als ideal. Zwar sorgten - anders als etwa bei Sim City und Battlefield 4 - keine Fehler für einen Shitstorm, vielmehr kritisiert ein Großteil der Spieler fehlende Funktionen und fehlende Gegenstände. Von vielen Spielern wird Die Sims 4 als der bis dato schlechteste Teil der Serie beschrieben.

Zwar kommt die PC-Version von Die Sims 4 bei Metacritic derzeit  auf einen Schnitt von halbwegs akzeptablen 72 Prozentpunkten bei den Magazintests, doch die Nutzerwertung sieht deutlich düsterer aus. Bei 956 Stimmabgaben steht lediglich eine Wertung von 3,7 Punkte zu Buche. Maximal möglich wären zehn Punkte.

Der Sims-4-Produzent Grant Rodiek hat nun klar gestellt, dass ein weiterer Sims-Teil, wie von einigen enttäuschten Käufern schon jetzt gewünscht, nur in Frage kommt, wenn Die Sims 4 ein Erfolg wird. Da dabei langfristig vor allem der Profit zählen dürfte, stehen die Chancen trotz der teils vernichtenden Nutzerkritik gar nicht so schlecht.

Die Sims 4 führt bereits zahlreiche Spiele-Charts an.

Erfolg von Die Sims 4 die Voraussetzung für einen fünften Teil
(Bild: Die Sims 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.