TweakPC



Analysten wagen Prognosen zu Preisen der Next-Gen-Konsolen

Montag, 14. Jan. 2013 21:27 - [ar] - Quelle: gamesindustry.biz

Die Xbox-360- und Playstation-3-Nachfolger sollen in diesem Jahr auf den Markt kommen. Konkrete Informationen zu den Release-Terminen gibt es noch nicht, dennoch wagen die ersten Analysten bereits eine konkrete Preisvorstellung.

Die Nächste Xbox soll bereits auf der E3 vorgestellt werden. Ähnlich könnte es sich mit der PlayStation 4 oder Playstation Orbis verhalten. Offiziell gibt es aber weder von Microsoft noch von Sony konkrete Informationen.

Trotz der eher nicht vorhandenen Daten über die kommende Konsolengeneration spekulieren die ersten Analysten einen Preis von rund 350 bis 400 US-Dollar zum Release der beiden Konsolen. Der Grund für die Zahlen ist das mögliche Verkaufspotenzial.

Wie schlecht sich zu teure Konsolen zum Start verkaufen, wissen sowohl Sony als auch Microsoft bereits durch die aktuellen Modelle. Die Xbox 360 kostete zum Release 2005 mit 20-GB-Festplatte 399 US-Dollar, die PlayStation 3 sogar 499 US-Dollar.

Ob die Analysten Recht behalten wird sich wohl erst Mitte des Jahres bestätigen lassen.

Analysten wagen Prognosen zu Preisen der Next-Gen-Konsolen
(Bild: Xbox 360 Elite)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.