TweakPC



Intels Aktie wird von Analysten degradiert

Dienstag, 02. Jul. 2013 14:11 - [ar] - Quelle: fudzilla.com

Die derzeitige Einschätzung von Piper Jaffray könnte sich negativ auf das Wertpapier von Intel auswirken.

Gus Richard von Piper Jaffray prognostiziert, dass Intels Aktie in den kommenden Monaten nicht mehr als 20 US-Dollar mehr Wert sein wird. (Stand 02.07.2013 23,89 USD)

Die getätigten Investitionen in neue Fabriken und Prozesstechniken würden in nächster Zeit kaum zu einer Rendite führen. Ebenso sei der Fertigungsauftrag von Apple zu Gunsten von TSMC ein weiterer Rückschlag für die Fertigungsanalgen von Intel gewesen.

Intel müsse sich nun zumindest einen großen Smartphone- und Technik-Hersteller wie Samsung ins Boot holen um die Fabriken auch künftig auslasten zu können. Ebenfalls wird kritisiert, dass die von Intel präsentierten Smartphone-SoCs in absehbarer Zeit kaum konkurrenzfähig sein werden, wenn die Entwicklung der ARM-Modelle weiterhin zügig von statten geht.

TSMC, IBM und andere Chipfertiger hätten derzeit eine bessre Ausgangslage als Intel in der Chipfertigung, solang die Anlagen nur Intels eigene Prozessoren herstellen würden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.