TweakPC



TSMC erwartet hohe 20-nm-Nachfrage

Dienstag, 22. Jan. 2013 14:37 - [tj] - Quelle: xbitlabs.com

Die Nachfrage nach 20-nm-Produkten wird noch höher ausfallen als bei 28-nm-Produkten - glaubt jedenfalls TSMC.

Nüchtern betrachtet hat sich TSMC schon bei der Einführung der 28-nm-Fertigung nicht mit Ruhm bekleckert. Unter anderem ausgelöst durch Probleme in den Fertigungsverfahren, gelang es TSMC nicht, die Nachfrage seiner Kunden zu bedienen. In der Folge sah sich etwa Qualcomm gezwungen, sich bei der Konkurrenz umzusehen und wurde bei Samsung und UFC als Auftragsfertiger fündig.

Für die 20-nm-Fertigung erwartet TSMC nun eine noch höhere Nachfrage, was natürlich bereits im Vorfeld die Frage nach der Verfügbarkeit aufruft, doch genau diese möchte TSMC offenbar sicherstellen. Gegenüber Investoren stellte TSMC-CEO Morris Chang eine Aussicht auf die zu erwartende 20-nm-Produktion und gab an, dass die Produktionsmenge an 20-nm-Chips im kommenden Jahr höher ausfallen wird, als die Menge der 28-nm-Produkte im Jahr 2012. 2015 wolle TSMC dann mehr 20-nm-Produkte herstellen, als 28-nm-Produkte im Jahr 2013.

TSMC plant die 20-nm-Produktion gegen Ende des laufenden Jahres zu starten.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.