TweakPC



Lenovo denkt über RIM-Übernahme nach

Montag, 28. Jan. 2013 10:42 - [tj] - Quelle: bloomberg.com

RIM bald als Teil von Lenovo? Auch andere Hersteller potentielle Übernahmekandidaten.

Wie Lenovos CEO Wong Wai Ming im Rahmen des jährlich sattfindenden World Economy Forums bestätigte, ist Lenovo auf der Suche nach strategischen Partnerschaften und Übernahmekandidaten, um das eigene Geschäft zu stärken.

Ein möglicher Kandidat für eine Übernahme sei dabei auch der kanadische Smartphone-Hersteller RIM, der in wenigen Tagen sein neues Betriebssystem BlackBerry 10 vorstellen möchte, aber auch viele andere Unternehmen ständen auf der Liste von Lenovo. Man schaue sich alle Optionen an.

RIM dürfte derweil weiterhin alle Energien in BlackBerry 10 investieren. Mit dem neuen Betriebssystem möchte RIM die an Apple, Google und mittlerweile auch Microsoft verlorenen Marktanteile zurückgewinnen. Scheitert dieser Versuch, könnte dies das Ende von RIM am Smartphone-Markt bedeuten - oder eben eine Übernahme durch Lenovo begünstigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.