TweakPC



Nokia denkt über Tablets mit Windows 8 nach

Donnerstag, 03. Nov. 2011 15:39 - [tj] - Quelle: Bloomberg

Die Zukunft von Nokia ist Microsofts Windows.

Nachdem sich Nokia bereits im Bereich seiner Top-Smartphones für Microsofts Windows 7.5 Phone alias Mango entschieden hat, denkt der Hersteller nun auch über Nokia-Tablets mit Windows 8 nach. Der Vorteil der Windows-Plattform liegt auf der Hand. Mit einem PC, einem Smartphone und einem Tablet auf Basis von Windows wäre die Synchronisation von Daten, Kontakten und weiterem ein einfaches. Nokia stände somit bei gelungenen Produkten die riesige Microsoft-Nutzerschafft offen.

Gegenüber Bloomberg gab Nokia-Chef Stephen Elop entsprechend bekannt, dass er davon ausgehe Windows 8 könne die Vorherrschaft Apples im Bereich der Tablets brechen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.