TweakPC



Firefox Share: Stärkere Integration sozialer Netzwerke im Browser

Donnerstag, 03. Nov. 2011 19:17 - [ar] - Quelle: addons.mozilla.org

Mozilla-Labs veröffentlichte die erste Version der Firefox-Erweiterung Firefox Share.

Firefox Share soll es ermöglichen einfach und schnell Webinhalte auf bekannten sozialen Netzwerken zu verbreiten, wie etwa Facebook, Twitter oder Google Mail. Weitere Dienste wie LinkdIn und Yahoo sollen folgen.

Firefox Share ist bislang noch eine Alpha-Version und nur als Erweiterung zu bekommen, geplant ist jedoch die native Implementierung in den Browser. Ein genauer Termin dazu stehe aber noch nicht fest. Die Sharing-Option basiert dabei auf der Erweiterung F1 von Mozilla-Labs und wurde von dem gleichen Team entwickelt. Firefox Share ist demnach die konsequente Weiterentwicklung von F1. Der größte Unterschied zwischen Firefox Share und F1 ist das Design und die Kommunikation der Erweiterung. So musste bei F1 noch ein Proxy-Server von Mozilla die Daten an die entsprechenden Dienste weiterleiten, bei Firefox Share wird die Verbindung direkt von der Erweiterung hergestellt.

Firefox Share: Stärkere Integration sozialer Netzwerke im Browser

Die Erweiterung ist über addons.mozilla.org zu beziehen.

Download Firefox Share
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.