TweakPC



AMD: Kommende Radeons mit dynamischem GPU-Boost?

Mittwoch, 06. Feb. 2013 13:43 - [tj] - Quelle: techpowerup.com

Overdrive 6 bringt zahlreiche Verbesserungen. Dynamischer Boost für die kommenden Radeons?

Wie die Kollegen von TechPowerUp berichten, findet sich in der neuesten 'AMD Display Library' ein Eintrag zu einem neuen Overdrive-Feature, das die Versionsnummer "6" trägt und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen soll.

Unter anderem finden sich in Overdrive 6 drei neue Übertaktungsstufen, die eine dynamische Anpassung von GPU- und Speichertakt ermöglichen. Die aktuelle Fassung Overdrive 5, die unter anderem auch die Karten der Radeon-HD-7000-Serie nutzen, besitzt dagegen lediglich einen Boost-Modus für die GPU, der entweder aktiviert oder deaktiviert ist.

Konkurrent Nvidia hat bei seinen Grafikkarten der GeForce-Klasse dagegen schon jetzt eine Boost-Technologie, bei der die GPU dynamisch übertaktet wird, allerdings greift der Nvidia-Boost derzeit noch nicht auf den Speichertakt zu.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.