TweakPC



iOS-Apps noch immer rentabler als Android-Apps

Dienstag, 23. Apr. 2013 15:07 - [tj] - Quelle: techcrunch.com

Mit iOS-Apps lässt sich im Schnitt mehr Geld verdienen, als mit Android-Apps.

Auch wenn Android Apples Mobilsystem iOS in bezug auf aktivierten Geräten und Marktverbreitung längst den Rang abgelaufen hat, sind iOS-Apps im Schnitt noch immer rentabler als ihre Android-Fassungen. Teilweise könnten App-Programmierer unter iOS das drei- bis vierfache verdienen, wie unter Android.

TechChrunch zufolge ist dies auch ein Grund dafür, warum Apps oftmals zunächst für iPhone und iPad erscheinen und erst im Anschluss für Android. Auch sei festzuhalten, dass iOS-Nutzer im Schnitt deutlich mehr Zeit im Internet verbringen, als Android-User. Eine Feststellung, die Google nicht zufrieden stimmen kann, möchte der Internetgigant doch gerade mit seiner Internetsuche und Werbung Geld verdienen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.