TweakPC



AMD sieht Ende des Tablet-Booms

Montag, 13. Mai. 2013 13:55 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Zukunft soll stattdessen Hybrid-Geräte wie den Convertibles gehören, die die Vorteile der verschiedenen Geräteklassen vereinen.

Auch wenn der Tablet-Markt weiter boomt und zahlreiche Hersteller versuchen ein Stück vom Kuchen abzubekommen, scheint man bei AMD der Meinung zu sein, dass die Ära der flachen Flundern nicht lange währt. Zwar seien Tablets ein nettes Gadget, doch die Limitierungen schließen eine produktive Nutzung in der Regel nach wie vor aus.

Aus diesem Grund glaubt AMD auch nicht an einen dauerhaften Tablet-Boom, sondern sieht die Zukunft in Hybrid-Geräten, wie etwa den Convertibles, die sowohl als Tablet, als auch als Notebook genutzt werden können.

Dass entsprechende Geräte für den produktiven Einsatz in der Regel sparsame x86-Power mit integrierter Grafik benötigen, dürfte AMDs Einschätzung nicht schädlich sein - ist man mit den hauseigenen APUs doch nach wie vor Pionier in diesem Bereich.

AMD sieht Ende des Tablet-Booms
(Bild: AMDs APUs eignen sich besonders gut für sparsame x86-Convertibles)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.