TweakPC



Bundesnetzagentur: Test zur Netzneutralität sucht noch Teilnehmer

Mittwoch, 29. Mai. 2013 11:37 - [tj]

Die Bundesnetzagentur erinnert noch einmal an den von ihr ausgeführten Test zur Netzneutralität.

Die Netzneutralität ist spätestens seit den Drossel-Plänen der Telekom ein häufig verwendeter Begriff, doch wie es mit der Netzneutralität in Deutschland wirklich beschaffen  ist, das weiß eigentlich niemand so genau.

Um zumindest ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, führt die Bundesnetzagentur dieses Jahr einen Netzneutralitäts-Test durch, der allerdings nach dem Gesetz der großen Zahlen möglichst viele Teilnehmer benötigt, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Bisher hält sich das Interesse an dem Test noch in Grenzen.

Wer also etwa davon überzeugt ist, das YouTube-Videos in der Hauptzeit des Entertain-Angebotes der Telekom bei ihm langsamer laufen, der kann mit der Teilnahme an dem Test selbst zur Überprüfung der populären Web-These beitragen.

Wer bei dem Test mitmachen möchte, muss einige Daten angeben, wie etwa die Postleitzahl und den Internetanbieter.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.