TweakPC



Xbox One: Microsoft zeigt verworfene Prototypen

Freitag, 12. Jul. 2013 11:37 - [tj] - Quelle: polygon.com

Das Design einer Konsole ist eine Kunst für sich. Microsoft zeigt nun einen ganzen Stapel verworfener Xbox-One-Designs.

Bevor die Xbox One ihr finales Design erhielt, haben die Jungs bei Microsoft einen ganzen Stapel an Design-Entwürfen ausprobiert, von denen alle bis auf eins wieder verworfen wurden. Enthalten sind dabei die verschiedensten Designs. Kantige Entwürfe, runde Entwürfe, hohe Entwürfe, flache Entwürfe und mehr. Gezeigt wurden die Prototypen auf der Worldwide Partner Conference 2013.

Zuständig für das Design war Microsoft zufolge ein etwa 30 Mann starkes Team, das zu Beginn ganz klassisch mit Stift und Papier nach Lösungen suchte. Wurde ein Design in die engere Auswahl übernommen, wurde dies als Prototyp gebaut und in einer Wohnzimmerumgebung auf seine optische Kompatibilität getestet.

Erst nachdem man sich auf ein grundsätzliches Design geeinigt hatte, wurden Detailfragen angegangen, etwa die Positionierung der Knöpfe, der Lüftungsschlitze und des Logos.
Xbox One: Microsoft zeigt verworfene Prototypen
(Bild: Zahlreiche Prototypen-Designs der Xbox One gezeigt)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.