TweakPC



Battlefield 4: Battlescreen kommt (vorerst) nur für PC

Dienstag, 06. Aug. 2013 08:12 - [tj] - Quelle: engadget.com

Die interaktive Minimap für Battlefield 4 wird nicht für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht.

Wie die Kollegen von Engadget berichten, wird der Battlescreen - eine interaktive Minimap des Battlelogs für Battlefield 4 - nicht mit den Konsolenversionen für Xbox 360 und PlayStation 3 kompatibel sein.

"Battlelog nutzt das Internet und dies zieht zahlreiche Konsequenzen nach sich", so Jesper Nielsen, Battlelog Assistant Producer bei Dice. "Es gibt viele verschiedene Sachen, die man machen kann, Dinge die man schneller machen kann, als würde man dies in nativem Code schreiben".

Folglich wird der Battlescreen vorerst nur in Kombination mit dem PC funktionieren. Auf den Konsolen dürfte die Funktion dann mit den Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 debütieren, die technisch dem PC ähneln. Vor allem Microsofts  Xbox One wird mit ihrem Windows-NT-Kernel auch auf Seiten der Software nah an einem PC sein.

Battlefield 4 kommt am 29. Oktober für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 in den Handel. Ein Release-Termin für die Next-Gen-Fassung steht noch aus.


(Video: Battlefield 4 - Best of E3-Gameplay)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.