TweakPC



Apple arbeitet an neuer Methode um iTunes-Inhalte über NFC zu teilen

Freitag, 16. Aug. 2013 16:27 - [ar]

Apple hat ein neues Patent eingereicht, welches es erlauben würde iTunes-Inhalte über einen NFC-Chip mit anderen Geräten zu teilen.

Bislang wurde die Near-Field-Communication, kurz NFC, von Apple weitgehend ignoriert. Auch das aktuelle iPhone 5 verfügt noch nicht über einen entsprechenden Zusatzchip. Mit dem neuen iPhone 5S oder iPhone 5C könnte sich dies allerdings ändern.

Ein neues, von Apple eingereichtes Patent beschreibt nämlich den Austausch von iTunes-Inhalten über die NFC-Technik in zwei Smartphone ähnlichen Devices. Der Analyst Gene Munster von Piper Jaffray glaubt bislang nicht daran, dass das neue iPhone 5S schon mit einem NFC-Chip ausgestattet sein wird, und denkt eher, dass Apple erst mit der nachfolgenden Generation und iOS 8 diese Technik einführen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.