TweakPC



Facebook: Neue Shopping-Funktion für Mobilgeräte

Freitag, 16. Aug. 2013 16:43 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Derzeit testet das soziale Netzwerk eine neue Shopping-Option für Mobilgeräte.

Eine Nachricht über einen eigenen "Bezahldienst" von Facebook macht derzeit im Internet die Runde. Dass es sich bei der neuen Funktion von Facebook allerdings nicht um einen einen Dienst zur Geldabwicklung wie PayPal und co. handelt, wurde an vielen Stellen wohl übersehen.

Wie ZDNet nun berichtet führt Facebook derzeit nur einige Tests für eine "Shopping-Funktion" durch. Die eigentliche Geldtransaktion wird dann von einem dritten Dienstleister wie PayPal oder Kreditkartenfirmen durchgeführt.

Die neue Funktion soll vor allem den Einkauf aus der Facebook-App erleichtern und so auch bei Werbe-Partnern auf breites Interesse stoßen. Durch die gesammelten Daten von Facebook sind die gezeigten Werbungen auf der Plattform bereits jetzt stark individualisiert und auf den Kunden zugeschnitten.

Die neue Shopping-Funktion dürfte vorerst vor allem diejenigen interessieren, welche bereits ihre Kreditkartendaten bei Facebook für das Bezahlen von Spielen hinterlegt haben. Diese könnten dann ohne Umwege über Facebook auch schnell anderer Artikel erwerben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.