TweakPC


Windows 10 Sets: Neue Tab-Funktion für den Datei-Explorer geplant

Freitag, 09. Mär. 2018 14:12 - [ar] - Quelle: windows.com

Microsoft wird den Datei-Explorer von Windows 10 mit einer Tab-Funktion versehen.

Die Tab-Funktion, welche bei allen neueren Browsern bereits zu den Standard-Features gehört, soll künftig auch in dem Datei-Explorer von Microsoft Einzug erhalten. Während sich aktuell für jeden geöffneten Ordner ein eigenes Fester öffnet, sollen sich künftig Tabs in einem Fenster befinden. Damit nähert sich der Datei-Explorer weiter den Internet-Browsern an und wird um eine von vielen Anwender gewünschte Funktion erweitert.

Microsoft selbst nennt die neue Funktion "Sets" und hat diese erstmals im aktuellen Insider-Build von Windows 10 vorgestellt. In einem experimentellen Build von Windows 10 waren die Sets bereits einmal aufgetaucht. Neben dem Datei-Explorer sollen die Sets auch im Kalender, Mail und One Note zu finden sein.

Wann die neue Sets in den Standard-Versionen von Windows 10 zu finden sein werden, kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.

Bild
(Bilder: Windows 10 mit Sets als Tabs im Datei-Browser)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved