TweakPC



Windows 10: Neue Version für Remote-Sessions geplant

Montag, 06. Aug. 2018 10:06 - [ar] - Quelle: twitter.com

Microsoft wird eine neue Version von Windows 10 vorstellen, welche als Remote-Desktop- und App-Zugriffe konzipiert ist.

Mit "Windows 10 Enterprise for Remote Sessions" wird Microsoft eine neue Version von Windows 10 vorstellen. Das Betriebssystem soll sich durch eine Multi-Session-Funktion von anderen SKUs unterscheiden und ohne Windows Server auskommen. Gleich mehrere Nutzer sollen von einem Windows-10-Enterprise-PC auf die neue Version per Remote-Zugriff zugreifen können.

Windows 10: Neue Version für Remote-Sessions geplant
(Bild: Windows 10 Enterprise for Remote Sessions)

Erstmals entdeckt wurde die neu Version von Tero Alhonen aus Finnland, welcher eine Vorabversion von Windows 10 Redstone 5 (Build 17713) neu installieren wollte. Microsoft selbst wollte noch keine Informationen zu der neuen Version von Windows 10 preisgeben und enthielt sich eines Kommentars.

Welche Obergrenze für die Multi-Session-Funktion des Betriebssystems ohne Server vorgesehen ist, kann derzeit noch nicht beantwortet werden. Laut Alhonen ist es aber ohne größere Probleme möglich bis zu zehn Remote-Sitzungen gleichzeitig zu initiieren.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.