TweakPC



Apple iPad Air: Schlanker, leichter und mit 64 Bit

Mittwoch, 23. Okt. 2013 10:16 - [tj]

Apples neues 10-Zoll-Tablet heißt iPad Air. Design vom iPad mini, 64-Bit-SoC aus dem iPhone 5S.

Nachdem Apple Anfang September das iPhone 5S und das iPhone 5C vorgestellt hatte, folgten gestern die weiteren Neuheiten bei Apple. Im Mittelpunkt des Interesses stand dabei Apples neues iPad, das nun iPad Air heißt, womit Apple auf das neue Design und das kompaktere Design hinweist. Mit 7,5 Millimetern ist das iPad Air 1,1 Millimeter schlanker als das Vorgängermodell. Die Bauhöhe wurde im Vergleich zum iPad 2 um 20 Prozent verringert und das Gewicht sinkt von 635 Gramm auf nunmehr 454 Gramm.

Im Inneren vom iPad Airt arbeitet Apples A7-SoC mit 64-Bit-Kompatibilität, der auch schon im iPhone 5S zum Einsatz kommt. Das 9,7-Zoll-Display löst mit 2048 x 1536 Pixeln auf, womit die Pixeldichte 264 ppi beträgt.

Preislich fordert Apple mindestens 479 Euro für ein Modell mit 16 Gigabyte Festspeicher. Wer zudem ein LTE-Modul wünscht, muss mindestens 689 Euro auf den Tisch legen. Das Top-Modell mit LTE und 126 Gigabyte Festspeicher schlägt mit 869 Euro zu Buche.

Apple iPad Air: Schlanker, leichter und mit 64 Bit
(Bild: Apple iPad Air - Kompakter und leichter als der Vorgänger)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.