TweakPC



Galaxy S5: Mit 8-Kern-Prozessor und 4 GB RAM besser als das iPhone S5?

Mittwoch, 30. Okt. 2013 13:41 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Bereits im Frühling 2014 soll Samsung mit einem neuen Galaxy-Flaggschiff aufwarten können. Zumindest von der Hardware könnte das Galaxy S5 das iPhone 5S weit hinter sich lassen.

Mit einem neuen Exynos-6-SoC, welcher acht Kerne bietet und die 64-Bit-Technik unterstützt soll das kommende Galaxy S5 aufwarten können. Ebenfalls könnte Samsung den verbauten Arbeitsspeicher auf bis zu vier Gigabyte erhöhen. Bislang handelt es sich bei den genannten Hardwarespezifikationen zwar noch um reine Spekulation, allerdings dürfte die Entwicklung des System-On-a-Chips bis zum Frühjahr 2014 abgeschlossen sein.

Das iPhone 5S besticht allerdings nicht unbedingt durch die verbauten Kerne oder den großen Arbeitsspeicher, das erste 64-Bit-Smartphone erreicht in Benchmarks trotz Dualcore-CPU mehr Punkte ein, als Android-Modell mit vier oder mehr Kernen.

Vor allem die Software der Apple-Ableger, welche perfekt auf die Smartphones optimiert sind, macht derzeit den größten Performance-Unterschied aus. Trotz der eigentlich besseren Hardwareleistung einiger Android-Smartphones schafft es Apple jedes Jahr erneut ein konkurrenzfähiges Smartphone auf den Markt zu bringen.

Erwartet wird auch dieses Mal, dass Samsung das Galaxy S5 in einem Plastik-Gehäuse veröffentlichen wird, erst später soll dann mit der F-Serie ein teureres Modell mit Aluminium-Gehäuse erscheinen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.