TweakPC



Apple iPhone 5S: Akku-Probleme bei einigen Modellen bestätigt

Donnerstag, 31. Okt. 2013 14:02 - [ar] - Quelle: 9to5mac.com

Das Unternehmen aus Cupertino räumt ein, dass es bei einigen iPhone-5S-Modellen zu einem Problem mit dem Akku kommen kann.

Einige Besitzer des iPhone 5S beschwerten sich über eine sehr kurze Akkulaufzeit nach nur wenigen Aufladungen. Wie Apple nun einräumt handle es sich um einen Produktionsfehler und nicht um einen Hardwaredefekt. Da der Fehler allerdings nicht softwareseitig behoben werden kann, müssen die betroffenen Geräte ausgetauscht werden.

Apple bestätigte, dass man die iPhone-5S-Modelle mit dem Akku-Fehler aus dem Handel nehmen wird und jedes betroffene Gerät anstandslos austauscht. Anhand der Produktinformation und den Herstellerdaten können die betroffenen Geräte von Apple identifiziert werden.

Insgesamt sollen wenige tausend Exemplare den Akku-Fehler aufweisen, eine genaue Angabe welche Modelle betroffen sind macht Apple allerdings nicht.

Apple iPhone 5S: Akku-Probleme bei einigen Modellen bestätigt
(Bild: Das iPhone 5S von Apple)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.