TweakPC



Microsoft-CEO: Nur noch fünf potenzielle Steve-Ballmer-Nachfolger?

Mittwoch, 06. Nov. 2013 18:51 - [ar] - Quelle: bloomberg.com

Laut amerikanischen Medien stehen nur noch fünf Personen als nächster CEO von Microsoft zur Wahl.

Nachdem bereits fünf potenzielle Nachfolger von Steve Ballmer aus dem Rennen um den CEO-Posten bei Microsoft geworfen worden sind, sollen nur noch fünf mögliche Kandidaten übrig sein.

Weiherhin gilt Alam Mulally, derzeit CEO bei Ford, als der heißeste Kandidat auf den Posten. Da dieser den Vertrag mit Ford allerdings erfüllen will, könnte bis 2015 ein Interims-CEO die Geschicke des Unternehmens leiten.

Ein weiterer Kandidat ist der Nokia-Chef Stephen Elop, welcher durch den Verkauf von Nokia an Microsoft ohnehin eng mit dem Redmonder Unternehemn verbandelt ist.

Die drei weiteren potenziellen CEOs sollen aus den eigenen Reihen von Microsoft stammen. Unter ihnen auch der ehemalige Skype-Chef Tony Bates und die Cloud- und Enterprise-Verantwortliche Satya Nadella.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.