TweakPC



Paul Allen empfiehlt Microsoft sich von der Xbox und Bing zu trennen

Mittwoch, 06. Nov. 2013 19:13 - [ar] - Quelle: cnet.com

Der ehemalige Mitgründer Paul Allen empfiehlt Microsoft sich von der Xbox-Sparte sowie der Suchwerbung zu verabschieden.

Laut Allen seinen diese, durchaus erfolgreichen Produkte, eine Ablenkung für das Kerngeschäft von Microsoft. Der Software-Gigant solle sich auf das Kerngeschäft mit Software und Service konzentrieren und andere Teile dagegen ausgliedern.

Konkret nannte Allen dabei die Xbox und das Suchgeschäft von denen sich Microsoft verabschieden sollte. Vor allem Geschäftskunden und die Cloud würde das Unternehmen voran bringen, nicht aber der Consumer-Bereich.

Paul Allen hält immer noch einen Anteil von rund zwei Milliarden US-Dollar an dem Unternehmen und gilt damit als Großinvestor. Direkten Einfluss auf die Unternehmensstrukturen kann Allen allerdings nicht nehmen und so nur von außen auf sein ehemaliges Unternehmen Einfluss nehmen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.