TweakPC



LG wird sich von dem Smartphone-Geschäft trennen

Dienstag, 06. Apr. 2021 09:15 - [ar] - Quelle: ict-channel.com

Der südkoreanische Hersteller LG will sich endgültig von der Smartphone-Sparte verabschieden.

LG wird sich von dem Smartphone-Geschäft trennen

Wegen des großen Konkurrenzkampfes und den immer stärker werdenden chinesischen Hersteller auf dem Smartphone-Markt kann LG die Sparte nicht mehr halten.

Nach bereits einigen Jahren und höheren Verlusten bei der Smartphone-Sparte hat sich LG nun dazu durchgerungen den Markt komplett aufzugeben und künftig keine Geräte mehr selbst anzubieten. Das Management hat nun die Schließung der Sparte als letzten Ausweg herangezogen und der Verwaltungsrat dem Vorgehen stattgegeben.

LG plant aber weiter mit Smart-Devices in der Robotertechnik, des intelligenten Wohnens, der künstlichen Intelligenz und natürlich bei den Business-Lösungen aktiv zu bleiben. Die Smartphone-Sparte soll bis Ende Juli fortgeführt werden und dann zum Verkauf angeboten werden. Der Geräteservice sowie Software-Aktualisierung soll für die Kunden noch weiter erhalten bleiben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.