TweakPC



Weltweites Geschäft mit Halbleitern nimmt zu

Dienstag, 02. Mär. 2021 08:30 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Der weltweite Umsatz mit Halbleitern ist im Januar 2021 noch einmal gestiegen.

Weltweites Geschäft mit Halbleitern nimmt zu

Wie die SIA (Semiconductor Industry Association) bekannt gab, stieg der weltweite Umsatz mit Halbleitern auch im Januar 2021.

Im direkten Vergleich zum Vormonat wurden mit Halbleitern weltweit 40 Milliarden US-Dollar umgesetzt, was einem Plus von rund einem Prozentpunkt entspricht. Im Vergleich zum Vorjahresmonat konnte der Umsatz sogar um 13,2 Prozent gesteigert werden.

Die SIA erwartet nicht nur ein starkes Jahr für die Halbleiterbranche, sondern eine steigende Nachfrage sowie eine gesteigerte Produktion, um der anhaltende Chip-Knappheit entgegenzusteuern und die Preise für Endprodukte nicht weiter in die Höhe zu treiben. In jeder Region konnten die Umsätze mit Halbleitern erhöht werden. Während in der Region Asien-Pazifik der Umsatz um 16 Prozent zunahm, liegt die Umsatzsteigerung in Europa nur bei 6,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.